Unser Tauernweg – von Sand in Taufers nach Schladming

Veranstaltung

Unser Tauernweg - von Sand in Taufers nach Schladming

Vortrag von Maria und Wolfgang Rosenwirth

Von Sand in Taufers führte uns der Weg nach Ahornach, weiter über den Lenkstein und über den Lasörling-Höhenweg erreichten wir das Virgental. Von Prägraten aus stiegen wir in die zentrale Venedigergruppe auf und auf dem Venediger-Höhenweg kamen wir zum Matreier Tauernhaus unter dem Felbertauern.
Der Sankt-Pöltener-Ostweg führte uns zur Rudolfshütte. Über den Salesia-Höhenweg und weiter über das Kals-Matreier-Törl, über die Glorer Hütte, durch die Sadniggruppe und zuletzt wieder am Hauptkamm erreichten wir Mallnitz.
Ein Jahr zuvor wanderten wir von Mallnitz durch die Ankogelgruppe nach Hüttschlag und durch die Radstädter und die westlichen Schladminger Tauern bis Schladming.
Heiße Sommertage, Schneetreiben, klare Herbsttage, Blumenpracht und einsame Berge haben uns diesen vielseitigen Weg begleitet.

Foto: Maria und Wolfgang Rosenwirth


Unser Schutz- und Hygienekonzept sieht die aus dem täglichen Leben bekannten Maßnahmen vor:

  • Betreten und Verlassen des Sitzplatzes mit Mund- und Nasenschutz
  • Besucherregistrierung / Name / Personenzahl/ Telefonnummer,
  • Um den Mindestabstand von 1,5 m zu gewährleisten, werden wir auf die Tische im Vortragsraum verzichten und die Stühle ähnlich wie im Kino aufstellen.
  • Bitte tragen Sie auch auf dem Weg zur Toilette den Mund- u. Nasenschutz.

mit freundlichen Grüßen / Johannes Geiger + Team

Tourendetails

06.10.2020

19:30 Uhr

Tourenkennung:
Vortrag 06.10.2020
Treffpunkt:
Schützenheim Wasserburg